Home  Music  Videos  Graphics  Webdesign  RAYATIS  Quellen  Impressum / Datenschutzerklärung

 

  NEWS - Archiv 2017


 



  News vom 10.12.2017:

As far as another year
is fading out ...


Yes, wieder geht ein Jahr zu Ende und ich werde vor Weihnachten nicht mehr viele updates hier posten, weil ich am dritten Advent noch ein Wochenende mit meinen Freunden von UNIT5 in Bayern und Weihnachten und Sylvester dann mit meiner Familie auf der Nordseeinsel Föhr verbringen werde.

Ich möchte Euch an dieser Stelle aber noch einen kleinen Vorgeschmack geben, was 2018 für RAYATIS-Fans geboten wird!

RAYATIS feat. eSoreni



Mit der PINK FLOYD-Coverversion von "Hey You" startete eine neue Zusammenarbeit mit der amerikanischen Sängerin und Songwriterin eSoreni und wir haben mittlerweile ein paar weitere Songs zusammen gemacht:



Ein weiterer Song aus der Feder von eSoreni "I Don´t Want To Move" ist Teil eines Contest, den ihr auf www.facebook.com/eSoreni hören, liken und voten könnt, wenn Euch der Song gefällt.

It seens I am
a lonesome virtual guitarplayer!




Falls ihr an dieser Stelle nichts mehr von mir hört, wünsche ich euch schon jetzt eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Euer Ritchie aka RAYATIS


     
  News vom 14.11.2017:

Thanks to IK MULTIMEDIA...


... to give me a great support to update my SAMPLETANK VST



and a Syntronik-library for free!




     
  News vom 12.11.2017:

Hey You ...

One of the most challenges in music are coverversions of popular and at least alltime classical songs, like this one for nothing lesser than PINK FLOYD.

I´ve got this beauty version of female vocals for "Hey You" from PINK FLOYD´s monumentarial album "The Wall" from ESoreni on www.looperman.com and just have to do it,
as sounds like it is!

I used some MIDI-files of this song from the net, but each instrument of this mix (guitars, piano, organ, bass, ...) is set with unique virtual sounds and the percussion and additional sounds are complete new arranged. It all fits so awesome together. Listen and enjoy and tribute to one of the most importend bands of the last century!




     
  News vom 31.10.2017:

Life update ...



Backstage with DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) im Café Atlantik, Freiburg am 22.10. Was an awesome heating show! Auch abseits von großen Festivalbühnen, wissen die Urväter des Electro mit ihrem Charme zu überzeugen!

Im Vorprogramm ein gewisser Graham Dunning mit seinem "Mechanical Techno". Man muss es einfach mal gesehen und erlebt haben, was der junge Engländer mit seinen Turntables live so alles anstellt!



Mit meinem neuen Studio-Setup feile ich gerade an den Details, um den für mich optimalen Workflow zu finden. Hab gerade noch ein paar neue VST-Instrumente hinzugefügt, die mir das Drum-Programming und dazu passende Basslines/Sequences on the flow ermöglichen.




     
  News vom 14.10.2017:

Studio update ...

Just updated my homeoffice/studio with a smart USB-MIDI-control-keyboard to have a better access with keys and drumpads and free programmable faders and knobs to all of my virtual workstations, sample-players and synthesizers.



It works fine with my new DAW, installing and lizensing was quickly done and everything works fine together now.

I have also a new track to get intune to a RAYATIS-Special to the end of this year. Listen and enjoy!




     
  News vom 18.09.2017:

Nights are getting longer again ...




     
  News vom 08.08.2017:

RAYATIS goes POP again!

New non-album-track with Tribute to Mister Hans Zimmer!




     
  News vom 22.07.2017:

Trying out the next level of surviving games:



Am 20.07. erschien ohne große Vorabankündigungen das neue Projekt von den "ARK SURVIVAL EVOLVED" -Machern "DARK and LIGHT" bei STEAM als EARLY ACCESS.
Neben ARK-typischen Survival- und Crafting-Elementen besticht das Spiel mit zusätzlichen RPG-Anleihen in einer Fantasy-Welt mit Monstern, Untoten, Einhörnern und Drachen, in der du als Mensch, Elf oder Zwerg spielen kannst.
Ich habe es mir mal heruntergeladen und probiere es gerade aus. Mein erster Eindruck ist, daß dieses Spiel recht hohe Anforderungen an deinen PC stellt. Ich hoffe die Jungs kriegen das über die EARLY ACCESS-Phase noch verbessert.

Official Website: www.playdnl.com



Deßweiteren muss auch ich ein Statement zum Tode von LINKIN PARK-Frontmann Chester Bennington loswerden.

LINKIN PARK begleitet mich und mein eigenes musikalisches Schaffen nunmehr seit fast zwei Jahrzehnten. Umsomehr war ich tief bestürzt, als ich diese Woche von den Meldungen über Chesters Selbstmord erfuhr.

Ich kann mir eigentlich nicht wirklich erklären, warum ein Mensch, der mit seiner Grammy-gekrönten Erfolgstruppe gerade wieder ein Millionen-Dollar-Album "One More Light" herausgebracht hat und nächste Woche eigentlich auf USA-Livetour gehen wollte (mittlerweile ist die Tour verständlicherweise abgesagt), beschließt das alles zu beenden. Gewiß sind da die üblen Kindheitserinnerungen, die an der Seele nagen und vielleicht mit Alkohol und Drogen vergeblich versucht verdrängt zu werden.

My way to tribute Chester
to one of the genius performers of the century:

LINKIN PARK : "Castle Of Glass" RAYATIS-Remix:

This text will be replaced



     
  News vom 16.07.2017:

Never did something like this before:
Two more new Songs
for RECORDIA!


Früher war es so, daß nach der Veröffentlichung eines Albums nichts mehr geht. Heute kann ich durch die Hintertür noch den ein oder anderen Song, der es wert ist, auf das Album zu kommen auch Tage nach dem Release noch draufschaufeln.

Da ich ja niemanden um Erlaubnis fragen muss, kriegt ihr "Escape The The Secret Sky" und "Neverending Ending" obendrauf in euerem Album-Download!





Listen to "RECORDIA" here and download for free!


     
  News vom 30.06.2017:

New RAYATIS-Album "RECORDIA" is out now:
Opening The Box



The Opening is done! The new RAYATIS-Album "RECORDIA" ist another epic musicmix with athmospheric tunes, trickeling beats, orchestral cinematics and some awesome voices as special guests! There are again total 11 tracks, telling you a little story from a path of an exile and his greater movement.

Watch the first video trailer with the Intro-Soundtrack above and click here to listen to all tracks and download the new RAYATIS-Album for free!


     
  News vom 14.06.2017:

Neue Audio- und Videotools!
"RECORDIA" album is almost done!


Okay, fans! Zehn Songs stehen für das nächste RAYATIS-Album und ich sollte mich eigentlich jetzt ans finale Album-Artwork machen, aber ich gehe erstmal ganz frech für zwei Wochen in Urlaub!

Habe eine neue Music-Production-Software am Start und werde damit noch ein paar Details an meinen neuen Songs überarbeiten.



Wenn dann auch noch der Video-Trailer für "RECORDIA" steht, dann könnt ihr das neue RAYATIS-Album praktisch schon hören und downloaden!



Aber, wie gesagt geht, es jetzt erstmal für zwei Wochen mal wieder in meine zweite Heimat an die Nordseeküste!




     
  News vom 28.05.2017:

UNIT5-News:

We have our own YouTube-Channel!
Check it out here: https://www.youtube.com/channel/UCZ5HhTZxrwr5wH6_dsClQ9A





     
  News vom 16.04.2017:

Eastereggs 2017



Next Level Video-Production

Ich habe einen neuen 27 Zoll-Monitor am Start, der mir eine höhere Auflösung ermöglicht und damit eine größere Arbeitsfläche bietet und ich kann auf meinem alten 21-Zoll-Screen bei Videobearbeitung das Ergebnis fullscreen sehen! Auch bei der Bildbearbeitung und bei Musikproduktion und dem Bearbeiten von Webseiten sind zwei Monitore ein wahrer Segen! Wird nur langsam mit den Druckern und Scannern richtig eng auf meinem Schreibtisch! Zeit für den langgeplanten Studio-Umbau!




Gaming News

Early Access bedeutet, daß man temporäre Bugs und Crahes, die den Games in allen Aspekten dienlich sind, einkalkulieren muss. So musste ich für ein paar Tage in die Röhre schauen, aber nun läuft CONAN EXILES auch bei mir wieder und ich hab einen Neustart gemacht und eine neue, massive Base gebaut, von der ich mein Abenteuer in diesem Game fortsetze.

Auch PLANET COASTER hat im April ein bedeutendes Update bekommen. Ich hab es allerdings noch gar nicht so richtig austesten können. Schauen mer mal ;-)


     
  Retro-News vom 14.03.2017:

Perry Rhodan - Operation Eastside

Fast 20 Jahre ist es nun schon her, als wir im Auftrag von FANPRO (damals "Fantasy Productions" in der kleinen Softwareschmiede SPELLBOUND (mittlerweile Blackforest Games) das SciFi-Game "Perry Rhodan- Operation Eastside" gemacht haben. Das rundenbasierte Aufbau- und Strategiespiel war ursprünglich als eins der ersten WINDOWS95-Games entwickelt und läuft auch heute noch mit ein paar unkoventionellen Handkniffen zumindest bei mir unter WINDOWS7.

Das orginal Intromovie mit meiner Musik im Spiel:


Wir haben das Intro damals mit einer Renderfarm von mehreren Pentium2-Rechnern über Nacht rechnen lassen!


Hier gibt es sogar ein wenig "Let´s play"
zu "Operation Eastside" auf YOUTUBE:


https://www.youtube.com/watch?v=3cIJqNoKmMM
https://www.youtube.com/watch?v=swhlw8sWsrU&t=142s


     
  News vom 01.03.2017:

Gaming news:

Ich hab in PLANET COSTER
ein riesiges Open Air Festival veranstaltet!
Es gibt hier eine Hauptbühne, eine Metal-Stage, eine Party-Area, einen Campingplatz mit einem Mittelaltermarkt und natürlich jede Menge weitere Attraktionen, wie Achterbahnen, Wildwasserbahnen und weitere Fahrgeschäfte.



download my park: http://steamcommunity.com/id/rayatis/myworkshopfiles/?appid=493340


Überleben nach ARK:

Early Access für CONAN - EXILES!



Wow, was für ein Spiel! Obwohl es "Early Access", also noch in der Entwicklung ist, geht hier zumindest auf lokalen Servern schon ziemlich viel. Wenn man sich erstmal aus der todbringenden Wüste an den Fluß gerettet hat, kann man sich eine erste Base erstellen und weitere Expeditionen ins Landesinnere unternehmen. Aber aufgepasst! Die Feinde werden immer mächtiger, je weiter ihr euch der geheimnisvollen Stadt nähert!


Some Ingame Screenshots:













Here we are for the new stuff: conanexiles.com


     
  News vom 06.01.2017:

Happy 2017 to You!

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und freut euch schon genau wie ich darauf, daß die Tage nun langsam wieder länger und wärmer werden.

Ich möchte euch an dieser Stelle wie immer einen kleinen Ausblick geben, auf die Dinge, die euch hier in der nächsten Zeit erwarten.



Das neue RAYATIS Album
"Recordia" kommt voraussichtlich
erst im Frühsommer 2017




Bislang sind erst fünf neue Songs im Kasten, darunter eine remastered Version eines älteren Songs und auch der Remix-Bonus steht immerhin schon fest. Es handelt sich immerhin um eine Coverversion einer Band aus Deutschland, für die wir mit WOD auch das Tour-Booking machen und die zur Zeit mit ihrem aktuellen Album "Soon Before Sundown" die Deutschen Alternative Charts anführt.

Ich finde aber ein RAYATIS-Album sollte mindestens doppelt so viele Songs beinhalten und daher werdet ihr euch noch eine Weile auf einen Nachfolger zu "EPIC FOOTPRINTS" gedulden müssen.
An dieser Stelle aber schon mal ein Stream auf den RAYATIS-Remix von "The Edge" von MICROCLOCKS:




UNIT5 Power Storage Knowledge
is going for windcraft 2017!




Ja, wir haben mit unserer kleinen, genialen Geschäftsidee mit verbesserten Stromspeicher-Management offenbar einen guten Deal an Land gezogen!

Bis aber alles wirklich 100% in trockenen Tüchern ist, will ich weiterhin Stillschweigen über die Details bewahren.
Alle Neuigkeiten diesbezüglich erfahrt ihr zu gegebener Zeit auf unserer Website: UNIT5 Lithium Storage.


Gaming News: We rock the Party Stages with PLANET COASTER!

Nachdem im Spielejahr 2016 für mich neben dem immer noch besten Spiel aller Zeiten SKYRIM (jetzt in der "Special Edition Version") als passionierter "Sandbox-Player" vor allem die geniale Städtesimulation CITIES SKYLINES und das Survilal Game "ARK Survival Evolved" im Vordergrund standen, kam zum Jahreswechsel mit PLANET COASTER endlich ein zeitgemäßer Theme-Park-Manager auf den Gaming Markt.

Wie ihr mich aber kennt, baue ich da nicht einfach einen weiteren Freizeitpark, sondern das ultimative Festival- und Partygelände! - Sozusagen eine weitere, virtuelle Bühne für RAYATIS ;-)









Ich wünsche euch allen einen guten Jahresanfang und einen angenehmen Flug durch diese Seiten

Euer
^Y^ Rayatis / ritchie


     

Ältere Updates sind in den Archiven gespeichert:

   News - Archiv 2020    News - Archiv 2019    News - Archiv 2018
   News - Archiv 2017    News - Archiv 2016    News - Archiv 2015
   News - Archiv 2014    News - Archiv 2013    News - Archiv 2012
   News - Archiv 2011   News - Archiv 2010   News - Archiv 2009
   Elder News - Archiv        

   
  Promotion


IK Multimedia's T-RackS 5

IK Multimedia's Syntronik




Promotion:  

 
 zurück   Seite drucken   Ranking-Hits      top